[http://www.lmsoft.com/] Daria Ungar
[./seite1_0001pag.html]
[./seite1_0002pag.html]
[./seite1_0003pag.html]
[./seite1_0005pag.html]
[./seite1_0006pag.html]
[./seite1_0007pag.html]
[./seite1_0003pag.html]
[./seite1_0005pag.html]
[./seite1_0001pag.html]
Auszug aus: Schluri Traumpferd mit Hindernissen Daria Ungar Ein Pferdetagebuch 1. Anfang - Wie alles begann Als man mir das Reiten als Therapie für meine Tochter Lena empfahl, suchte ich zunächst in unserer Umgebung erfolglos danach. Erst im Urlaub in Kärnten, gelang es mir eine 10-er Karte für Reitstunden zu ergattern. Da standen wir nun: Der Reitlehrer und ich, vor einem wunderschönen schwarzen Pferd, welches gesattelt und brav der Dinge harrte, die da auf es zukommen würden. Lena klammerte sich am Arm meines Mannes am Rand des Reitplatzes, mit Tränen in den Augen und rief bloß, dass sie Angst habe. Alle Überredungskünste halfen nichts, sie traute sich nicht näher. Schließlich fragte ich beherzt, ob ich dann stattdessen aufs Pferd könne. Ich war 40 Jahre alt, ziemlich unsportlich, pummelig und saß das erste mal im Leben auf einem Pferd. Nach 20 Minuten, wollte meine Tochter doch noch reiten und von da an teilten wir uns die Reitstunden redlich. Schließlich fanden wir auch zuhause eine Reitmöglichkeit und nach knapp 3 Jahren Reitunterricht, buchten wir zum ersten Mal einen Reiturlaub in Ungarn. Mittlerweile hatte ich 17 kg abgenommen, war fit und hochmotiviert. Die Einzelreitstunden in der Halle, kombiniert mit langen Ausritten durch Wälder und Wiesen, ließen mich von einem eigenen Pferd träumen, obwohl ich hier zum ersten mal vom Pferd fiel und das im Jagdgalopp...
nächstes Buchprojekt “Schluri-Traumpferd mit Hindernissen”